27 June 2026, 14:09

Magdeburg feiert ehrenamtliches Engagement mit "Die Politik sagt Danke"

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Magdeburg feiert ehrenamtliches Engagement mit "Die Politik sagt Danke"

Am kommenden Samstag findet die jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ statt. Das Fest würdigt ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen. Erwartet werden rund 100 Freiwillige im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.

Die Veranstaltung ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Sommers. Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen.

Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, darunter Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz sowie Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Weiterhin dabei sind Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Die Landesregierung lädt zu der Veranstaltung ein, um das Engagement der Ehrenamtlichen zu würdigen. Die Zeremonie vereint Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Kultur über Sport und Rettungsdienste bis hin zu sozialen Initiativen.

Quelle