27 June 2026, 06:12

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Herthanerinnen erhalten Aufstieg in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte nach Prüfung der Unterlagen die Lizenz des Vereins. Den Aufstieg hatte das Team bereits eine Woche zuvor durch einen Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken gesichert.

Der Aufstieg in die zweite Liga wurde mit dem Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken besiegelt. Anschließend erteilte die DFB-Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball die endgültige Lizenzgenehmigung, die Hertha BSC zur Teilnahme an der Liga berechtigt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

In der neuen Spielzeit trifft die Mannschaft auf Teams wie Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und SGS Essen. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Der Saisonstart ist für den 1. und 2. August geplant.

Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, begrüßte die neuen Herausforderungen. Unterdessen erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Lizenz für die 2. Bundesliga.

Die Frauen von Hertha BSC stehen damit vor ihrer ersten Saison in der 2. Bundesliga. Die Lizenzvergabe und der Aufstieg bestätigen ihren Platz unter den besten Frauenfußballteams Deutschlands. Die Spiele beginnen Anfang August auf eigenem Platz.

Quelle