Hamburgs U-Bahn fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Herlinde JungferHamburgs U-Bahn fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Das Spiel beginnt am Montagabend um 21:30 Uhr MEZ in Boston. Fans können die Partie an öffentlichen Public-Viewing-Standorten in der ganzen Stadt verfolgen, darunter auf dem Spielbudenplatz und im Landhaus Walter im Stadtpark.
Die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 werden während der verlängerten Betriebszeiten häufiger fahren. Die U1 verkehrt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf. Die U2 hält sich an dasselbe Taktintervall auf der Strecke zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll.
Die U3 fährt im 10-Minuten-Takt zwischen Barmbek und Mundsburg. Auf der Strecke zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt wird sie alle 20 Minuten abfahren.
Zusätzliche Gelenkbusse verstärken die Nachtbuslinie 613, sodass diese alle 15 Minuten fährt. Die Anpassungen berücksichtigen mögliche Verlängerung oder Elfmeterschießen, da K.-o.-Spiele oft später enden.
Die erweiterten Angebote sollen Fans die sichere Heimfahrt nach dem spätabendlichen Spiel ermöglichen. Die Public-Viewing-Flächen bleiben für die gesamte Spieldauer geöffnet. Das Hamburger Nahverkehrsnetz bleibt bis 3 Uhr morgens in Betrieb, um den Spielplan abudecken.
