Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig 2026 für Auslandsabenteuer
Herlinde JungferFabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig 2026 für Auslandsabenteuer
Eintracht Braunschweig hat bekannt gegeben, dass Fabio Kaufmann den Verein nach Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2026 verlassen wird. Der Mittelfeldspieler hat sich gegen eine Verlängerung entschieden, um im Ausland eine neue Herausforderung anzunehmen.
Kaufmann war vor der Saison 2020/21 von den Würzburger Kickers zu Eintracht Braunschweig gewechselt. Zuvor hatte er bereits für den Verein gespielt, war dann für eine kurze Zeit zum Karlsruher SC gewechselt und kehrte anschließend für weitere vier Jahre zurück. In seinen beiden Engagements bei Braunschweig bestritt er insgesamt 153 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore erzielte und 10 Vorlagen in der 2. Bundesliga beisteuerte.
Als dienstältester Profi im aktuellen Kader bedankte sich Kaufmann für das entgegengebrachte Vertrauen, die gesammelten Erfahrungen und die Unterstützung durch den Verein und die Fans. Nun strebt er im Herbst seiner Karriere neue Erfahrungen im Ausland an. Der Verein bestätigte seinen Abschied, nachdem Kaufmann sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hatte. Sein Wechsel markiert das Ende eines prägenden Abschnitts – sowohl für den Spieler als auch für Eintracht Braunschweig. Seine Leistungen über mehrere Spielzeiten hinweg hinterlassen eine bleibende Spur im Team.
