Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht vor Bundespolizei
Klaus-Dieter StahrAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht vor Bundespolizei
Ein 43-jähriger Deutscher hat am frühen Dienstagmorgen in einem Regionalzug der Linie 26 in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nachdem er ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden war, beschimpfte und bedrohte er den Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich während einer routinemäßigen Ticketkontrolle gegen 9:30 Uhr.
Der Mann wurde aggressiv, als der Zugbegleiter ihn ansprrach. Er schrie Beleidigungen und drohte dem Mitarbeiter, woraufhin dieser die Bundespolizei alarmierte. Als der Zug in Bingen Hauptbahnhof einfuhr, erwarteten den Mann bereits Beamte.
Auch gegenüber den Polizisten setzte er sein aggressives Verhalten fort. Nach der Feststellung seiner Personalien erteilten ihm die Beamten ein Hausverbot für den Bahnhof. Daraufhin flüchtete er auf die Gleise und verließ das Gelände, bevor er festgenommen werden konnte.
Der Mann war der Polizei bereits bekannt. Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Nun wurden zusätzliche Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm verwaltungsrechtliche Konsequenzen, da er sich unerlaubt im Gleisbereich aufgehalten hat.
Der Zugverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Der Gesuchte ist weiterhin auf freiem Fuß, wird jedoch wegen mehrerer Straftaten verfolgt. Die Behörden bestätigten, dass weitere Schritte gegen ihn eingeleitet werden.
